Graztag

Am 21.3.2018 traten wir die Zugreise nach Graz an, um unsere Landeshauptstadt besser kennen zu lernen. Die 3. und 4. Klasse hatte uns im Vorfeld bereits einige Sehenswürdigkeiten von Graz in Form von Präsentationen vorgestellt und so konnten wir schon einiges an Vorwissen in unsere Führungen mitbringen. Wir besuchten an diesem Tag das Kunsthaus, die Murinsel, das Zeughaus, den Grazer Schlossberg und die Grazer Oper. Auch unterwegs machten wir immer wieder einen kleinen Stop, um das ein oder andere Gebäude näher zu betrachten. Vollgepackt mit vielen Informationen ging es nach unseren Programmpunkten wieder mit dem Zug zurück nach Köflach.

Es war ein sehr gelungener Graztag!

Kontakt

Gemeinde
Hirschegg-Pack
Hirschegg 24
8584 Hirschegg-Pack
Telefon: +43 (3141) 2207
E-Mail: gde@hirschegg-pack.gv.at

Tourismusverbände

Wetter Aktuell

Hirschegg

icon

26 °C