Lesenacht

Am 07.12.2017 fand unsere diesjährige Lesenacht unter dem Motto „Hinter verzauberten Fenstern“ statt. Wir tauchten eine Nacht lang in die fantastische Welt der lebendigen Adventkalenderhäuser ein und setzten uns mit dem Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke als Klassenlektüre auseinander Zu jedem Kapitel des Buches gab es unterschiedliche Stationen zu bearbeiten.

Wir statteten außerdem der Sternwarte in St.Hemma einen Besuch ab, wo wir sehr herzlich von Herrn Bruno Lasnik und seinem Team empfangen wurden und viele interessante Dinge rund ums Sterne schauen und den Nachthimmel erfuhren.

Schließlich schlugen wir im Turnsaal unser Nachtlager auf. Am nächsten Morgen wurden wir von den Eltern mit einem guten Frühstück versorgt und starteten dann in unser wohlverdientes Wochenende.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern für die tolle Verpflegung und an Margit Wirag und Andrea Krammer für die Unterstützung vor, während und nach der Lesenacht!

Kontakt

Gemeinde
Hirschegg-Pack
Hirschegg 24
8584 Hirschegg-Pack
Telefon: +43 (3141) 2207
E-Mail: gde@hirschegg-pack.gv.at

Tourismusverbände

Wetter Aktuell

Hirschegg

icon

26 °C